Der Veolia-Konzern übernimmt die Mehrheit an der zuletzt weiter profitablen Geraer Umweltdienste GUD. Damit sei laut laut Insolvenzverwalter eine Lösung für die erste Tochter der insolventen Geraer Stadtwerke gefunden worden. Die Arbeit der GUD werde nahtlos fortgeführt.
Bisher hatten die Stadtwerke Gera 51 Prozent der Anteile besessen, den Rest als Minderheitsgesellschafter die Veolia Umweltservice Ost GmbH & Co. KG. Nun werde Veolia mit 74,9 Prozent der Mehrheitsgesellschafter der Umweltdienste GmbH & Co. KG (GUD), teilte der Insolvenzverwalter der Stadtwerke Gera, Michael Jaffé, mit. Den Rest von noch gut 25 Prozent halten die Stadtwerke.

11.04.2015, http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/wirtschaft/detail/-/specific/Ausverkauf-der-insolventen-Stadtwerke-Gera-beginnt-Abfallentsorger-Veolia-ueber-2112016770